Handschmeichler

Handschmeichler
 
Handschmeichler-Holzkreuz xxl (13x7)

Handschmeichler Holzkreuz XXL

Da der Hersteller leider den Vertrieb vollständig aufgegeben hat, gibt es dieses Produkt nur noch, solange der Lagervorrat reicht. (siehe Lieferstatus oben rechts) "Wenn weg - dann weg."  

Das große Handschmeichlerkreuz in XXL-Größe ist wein wertvolles Zeichen des Glaubens, an dem man sich wortwörtlich richtig festklammern kann. 
Besonders in herausfordernden Lebenssituationen kann es hilfreich und kraftspendend sein, wenn man dieses große Handkreuz fest umklammern und sich daran festhalten kann. Es erinnert an das Geheimnis des Sieges Jesu am Kreuz. Durch das Dunkel der Passion dürfen wir im Glauben ins Osterlicht der Auferstehung finden und in den schwierigsten Lebenslagen trägt uns der Glaube und die Gnade. 
Dieses Handschmeichlerkreuz ist ein kostbares Zeichen der Hoffnung, Kraft, Zuversicht, Stärkung, ein Symbol der Gnade, der Gemeinschaft mit Jesus Christus und des Heiles, das er uns am Kreuz errungen hat. 
"... Durch seine Wunden seid ihr geheilt." 1Petr 2,24
"Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft." 1Kor 1,18

Das Kreuz ist aus hellem Buchenholz gefertigt und eignet sich ideal als kleines Geschenk für viele Gelegenheiten. Besonders gute Erfahrungen durften wir (meine Mitschwester als erfahrene Palliativ-Care-Fachkraft, die schon unzählige, sterbende Menschen und deren Angehörige begleiten durfte) mit Menschen machen, denen wir ein solches Kreuz in die Hand gaben, am Sterbebett oder zur Beerdigung. 
Sterbende halten es fest in Händen, aber auch Angehörige klammern sich daran fest. Auch Kinder (Kreuz in Kindergröße) finden eine tiefe Beziehung, wenn beispielsweise Großeltern verstorben sind, denen man ein solches Kreuz mit ins Grab gibt und gleichzeitig die Hinterbliebenen ebenso ein ähnliches Kreuz bekamen. Es wurde so zu einer Brücke im Glauben, in der Erinnerung und im Gebet, etwas, das man in der unfassbaren Situation "fassen" kann, was in der unaussprechlichen Lage eine Symbolsprache findet, die Verbundenheit und Trost ausdrückt ...

 
Material: Buchenholz
Größe​ / Form: ca. 13 x 7- 1,7 - cm  
Farbe: natur 
Motiv: kein Motiv


Abweichungen von der abgebildeten Holzoberfläche ist normal und kein Reklamationsgrund. Holz ist ein lebendiger Werkstoff, der naturgemäß niemals identisch sein kann. 
10,50 EUR
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG zzgl. Versand
1 bis 9 (von insgesamt 9)